federführend: EISBÄR SCHMUCK MACHT DRUCK

Eisbär Schmuck ist verzweifelt. Unter seinen Pfoten schmilzt das Packeis tagein tagaus. Irgendetwas stimmt hier nicht! Ein starker Eisbär allein kann dieses Problem offenbar nicht lösen. Die Arktisbewohner brauchen dringend Hilfe!

Eine gereimte Geschichte für Kinder ab vier Jahren. Über Mut, Zusammenhalt und Entschlossenheit in schwierigen Zeiten.

federführend: RITUALE

Was wäre das Leben ohne Rituale, ohne Feierlichkeiten, die dem alltäglichen Sein, den Glamour des Besonderen verleihen? Byung-Chul Han schreibt in seinem Buch „Vom Verschwinden der Rituale“: “ Die Depression kommt in einer von Ritualen bestimmten Gesellschaft nicht vor.“ Und weiter: “ Rituale sind welthaltig. Sie erzeugen einen starken Weltbezug.“ So begeben wir uns im …

federführend: RITUALE Read More »